Über uns

    Gemeindezentrum   "Im Lichte der Bibel"


- Unsere Kirche in der Stadt Bendorf besteht seit dem Jahr 1926. Im Jahr 2006

  feierten wir den 80. Jahrestag der Gründung der Siebenten-Tags-Adventisten. Der

  Gründer der Kirche

  war Pastor Friedrich Rishmüller und die ersten Mitglieder waren die Ehegatten Rudolf

  und Frieda Dёrner und Hugo und Emily Schumacher. Die Kirche erlebte harte Zeiten,

  aber die Zahl der Mitglieder wurde nach und nach erhöht. In den 90er Jahren war die

  Kirche am Rande der Schließung, alte Mitglieder starben und bis 1996 gab es nur 6-7

  Mitglieder der älteren Kirche. Aber Gott hatte große Pläne für diese Stadt. Seit

  Sommer 1996 beginnt die Kirche in Bendorf wieder zu wachsen. Dank der

  Gastfreundschaft und Liebe von Sigrun und Heinz Schumacher und Christel Otto, die

  ihre Herzen geöffnet hatten und Aussiedlern  halfen, als diese aus der ehemaligen

  Sowjetunion kamen. Eine multiethnische Kirche von 7 Nationalitäten wurde gebildet:

  Deutsche, Russen, Esten, Ukrainer, Juden, Armenier und Kurden. Und das waren

  Leute, die gerade hier den Glauben an Christus fanden. Die Kirche ist auf 65

  Mitglieder gewachsen. Für eine effektivere Arbeit, wurde das Wort Gottes unter den

  Landsleuten verbreitet und so wurde unsere Kirche in zwei Gruppen aufgeteilt - die

  russische

  und die deutschsprachige, weil das Wort Gottes in der jeweiligen Sprache studiert

  werden soll, die näher und verständlicher ist.


- In unserer Gruppe gibt es jetzt 43 Mitglieder, 29 Kinder von 0 bis 14 Jahren, sowie

  die Teilnahme von vielen Gästen. Und mit Gottes Hilfe, hoffen und glauben wir, dass

  wir mit Christus sind, und noch viele Begegnung erleben werden.

    

- Wir verbringen eine Menge von Aktivitäten für die Kommunikation. Wir halten

  Familientreffen, wo man über alles reden kann und auch für Kinder gibt es ein

  interessantes Programm. Gemeinsam halten wir Lesungen, treffen uns zum Neujahr

  und verbringen die anderen Feiertage miteinander. Manchmal machen wir

  gemeinsame Exkursionen.

  

Wir freuen uns immer über alle die uns besuchen und daran teilzunehmen möchten.


Willkommen in unserer freundlichen Familie!